Im RealLabor in Leipzig und in Dresden

Bewegte und bewegende Tage in Leipzig und Dresden

Überall sind Menschen auf dem Weg, auf der Suche, beim Implementieren einer neuen Lern- und Schulkultur.
Manche, so wie Otto Herz schon seit vielen, vielen Jahren. Ihn zu besuchen und sein Lebenswerk zu sehen, hat nochmal mehr meinen tiefen Respekt vor seiner Pionierarbeit geweckt. Oder Margret Rasfeld, die nach Schule im Aufbruch jetzt mit dem RealLabor in Leipzig wieder ein Ausrufezeichen setzt für die friedliche Bildungsrevolution und einen Ort der Begegnung schafft. Danke für die Einladung auf das rote Sofa! Und Danke auch für die lange Freundschaft, die uns alle verbindet.

Beziehungskultur lebt durch Beziehung und die Kraft des Wir. Danke auch für die Einblicke in die Kurt Masur Schule und die engagierte Arbeit, die dort für eine nachhaltige Zukunft geleistet wird.

Ein paar Eindrücke von meinem Besuch:

>> mehr über die LernCoolTour