profileimage

Das KlosterGut Schlehdorf ist ein außergewöhnlicher Ort, der neues und altes auf erstaunliche und doch natürliche Weise verbindet. Der Ort lädt zu Naturverbindung ein und das gute Leben wird hier deutlich spürbar.
Aus den Grundsätzen:

“Mit dem KlosterGut wächst ein vielseitiger Ort, an dem zukunftsweisende und tragfähige Konzepte und Projekte in vielen gesellschaftlichen Bereichen entstehen.

Zentrale Themen sind soziale, nachhaltige Landwirtschaft, kooperatives Wirtschaften, und regionale Vernetzung. Der Hof bietet Familien und jungen Menschen neue Erfahrungsräume für gesunde, natürliche Entwicklung, naturnahes, bedeutsames Lernen und Gemeinschaftsleben. Er gibt Menschen aller Altersklassen die Möglichkeit, sich bewusst und aktiv am Aufbau eines nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsmodells zu beteiligen und eigene Projekte zu verwirklichen. Darüber hinaus kommt man hierher zum Durchatmen und Auftanken.

Wir sehen uns als Teil eines größeren Ganzen und tragen deshalb Mitverantwortung für die Zukunft des Lebens auf unserem Planeten.