profileimage

Die Verletzlichkeit und die Kraft gehen Hand in Hand


Seit über zehn Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche an Schulen, in Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen und Projekten. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen sichere Bindungen, meine Präsenz, transparente Kommunikation und Freude am Leben. Meine Vision ist es Räume und Orte für Selbstentfaltung und Potenzialentfaltung zu schaffen, in denen kleine und große Menschen sich ausprobieren, erforschen und wachsen dürfen. Mir ist die LernKulturZeit – Kultur eine echte Herzensangelegenheit, in der ich mich total wiederfinde und die ich weitergeben und in die Welt bringen will.

Meine Vision ist; dass es irgendwann keinen Seltenheitswert mehr darin gibt, sondern es einfach Alltag ist, so authentisch, echt, fühlbar, respektvoll und unterstützend miteinander zu sein. Mich begeistert an der LKZ die Tiefe, Ehrlichkeit und gleichzeitig die Freude und Leichtigkeit…

Kathrin ist Lernkultur-Trainerin und (Prozess-)Begleiterin

Bei der LernKulturZeit 2015 war ich Teilnehmerin der LernKulturZeit Jahresreise.

Das war ein tolles Jahr!

Voller Inspiration und Wachstumsmöglichkeiten. Ich wollte immer schon gerne mehr über mich lernen -mich studieren- und mich von dieser Basis aus, mit all den interessanten Fragen beschäftigen, die das Leben so an mich stellt und bereithält. Die LernKulturZeit schafft für mich genau diese Räume. Räume in denen Beziehung entsteht – mit mir, mit anderen, mit der Welt, mit Gott. Räume in denen Begegnung stattfindet, in denen ich mich kennenlernen und herausfinden kann, was ich wirklich will und was für mich Sinn macht. Räume in denen ich mich darin ausprobieren kann mein Leben aktiv und bewusst zu gestalten. Es macht mir sehr viel Freude, Menschen bei diesen Prozessen zu begleiten und zu unterstützen.