Jahresrückblick in Bildern 2020

Statt euch nur die Screenshots von Zoom-Treffen zu zeigen – und davon gab es eine große Menge – möchte ich mich hier darauf beschränken, mit Bildern von Live Events einen Eindruck zu geben, wie wir in der LernKulturZeit arbeiten und leben. Möge das kommende Jahr uns wieder viele Möglichkeiten geben, uns menschlich direkt zu begegnen.

Spezial Collection von Oliver Sigloch

Oli war in diesem Jahr bei zwei Events dabei und hat wieder fleissig Fotos gemacht, seht selbst

Abschluss Weiterbildung LernKulturZeit 6

2020 ging der 6. Jahrgang unserer Ausbildung zu Ende. Nachdem wir uns im Mai nicht live, sondern nur online treffen konnten wegen des Lockdowns, haben wir das Glück gehabt, eine Alternative im September zu finden. Die Bilder sind von unserem  Abschlussmodul der LernKulturZeit 6 an einem neuen Ort, dem Anandahof in Reinsberg. Die angehenden Lernkultur-Coaches bekommen Aufgaben, erarbeiten zusammen Projekte und natürlich wird gefeiert. Ich freue mich, dass wir wieder einen guten Ort in der Natur  gefunden haben, an dem nachhaltiges Leben, gutes Essen und menschliche Wärme zuhause sind, ein Ort wo wir uns wohlgefühlt haben. Für unsere Teilnehmenden sind in diesem Jahr viele neue Perspektiven und Kompetenzen hinzu gekommen, und Freundschaften für das Leben entstanden. Die Lebendigkeit spricht aus den Bildern. Das Filmteam mit Freddy und Felix Birk gehört mittlerweile zur Familie :-)