Seminare, Retreats und Webinare

seminare-banner

Inspirationen, Werkzeuge und Methoden, um Prinzipien des Wandels zu verstehen, aktiv damit umzugehen und selbst zum Gestalter der Zukunft zu werden.

Was wir anbieten

 

In unseren Angeboten unterstützen wir sowohl Individuen als auch Organisationen in Veränderungsprozessen, mit der Perspektive auf eine Gesellschaft der Potenzialentfaltung. Wir bieten sowohl Hintergründe, um Prinzipien des Wandels zu versehen, als auch konkrete Werkzeuge und Methoden, damit aktiv umzugehen und selbst zum Gestalter der Zukunft zu werden, eingebettet in eine Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, der sich angezogen fühlt. Menschen, die etwas verändern wollen, nach Sinn suchen , und ihre Potenziale zum Wohle des ganzen einbringen möchten. Manche der Angebote sind speziell für Menschen aus dem Bildungsbereich (so wie die SchulKulturZeit) andere sind völlig frei.

Kosten

Die Kosten stehen bei den jeweiligen Angeboten. Hinzu kommen Unterkunft und Verpflegung. Ehemalige Teilnehmer einer Jahresgruppe erhalten 10 % Ermäßigung auf weitere Angebote.

Generell bieten wir immer an, mit uns in Kontakt zu treten, wenn jemand eine Ermäßigung braucht.

AGB

AGBs finden sich hier

Fotogalerie

kommt demnächst…


Die Seminar Angebote


Das Seminar Team

  • fortbildung für lehrer, pädagogen und menschen im bildungsbereich
    Silke Weiss
    Veränderung beginnt immer in dir!
    Mehr Anzeigen
  • fortbildung für lehrer: Kommunikation und sich aufeinander beziehen ist eine zutiefst menschliche Möglichkeit, miteinander die Zukunft zu entfalten
    Susanne Ahlendorf
    Kommunikation und sich aufeinander beziehen ist eine zutiefst menschliche Möglichkeit, miteinander die Zukunft zu entfalten. Am frühen Morgen höre ich sie manchmal atmen.
    Mehr Anzeigen
  • fortbildung für lehrer, pädagogen und menschen im bildungsbereich
    Jonathan Klodt
    Immer mehr Menschen können sich immer weniger zwingen, gegen die Bedürfnisse ihrer Seele zu gehen.
    Mehr Anzeigen
  • fortbildung für lehrer, pädagogen & menschen im bildungsbereich
    Susanne Brian
    Lasst uns unseren ursprünglichen, einzigartigen Klang erinnern, und uns das Risiko eingehen, diesem - unserem wahren Wesen - Ausdruck zu verleihen
    Mehr Anzeigen
  • Angelika Ehrhardt
    Das, was vor uns liegt, und das, was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt
    Mehr Anzeigen
  • lehrerfortbildung: Leitung Wahlmodul Leben in Gemeinschaft
    François Wiesmann
    Stabile Gemeinschaften entstehen aus furchtlosen Individuen, die es gelernt haben, sich zu verneigen.
    Mehr Anzeigen
  • Sonja Student
    Potenzialentfaltung geht nicht allein: Auf dem Weg zur bewussten Menschwerdung in der Einen Welt sind wir aufeinander angewiesen.
    Mehr Anzeigen
  • Luea Ritter
    A space to embrace shifts from within
    Mehr Anzeigen
  • Kathrin Funk
    Mehr Anzeigen