Feierliche Eröffnung der LernKulturZeit Akademie GmbH in Lorsch

Am Sonntag, den 24.2.2019 hat die LernKulturZeit Akademie GmbH in Lorsch feierlich ihre Pforten geöffnet.

Am Eingang…

Der Bürgermeister von Lorsch, Christian Schönung, sprach ein paar Worte,  sowie bekannte Bildungsaktivisten und gute Freunde die aus Berlin, Leipzig und Frankfurt angereist kamen: Margret  Rasfeld, Otto Herz und Sonja Student, die mit kurzen Beiträgen die Bedeutung der Arbeit an einem neuen Bildungsverständnis für die zahlreich erschienenen Gäste beleuchteten.

Auch waren einige Absolventen der Weiterbildungen zum Lernkultur-Coach für Potentialentfaltung anwesend, dem Herzstück der Arbeit, das mit Variationen seit 2013 angeboten wird. Es war sehr erfreulich, dass so viele Bereiche zusammenkamen: Familie, Freunde, Weggefährten, Nachbarn, Gewerbetreibende aus Lorsch, Absolventen der Akademie, KollegInnen aus dem Schulamt und und Hessischen Bildungsserver, sogar die Steuerberaterin war da.

Im Anschluss gab es einen Sektempfang mit einem guten Tropfen aus der Region, und veganen Köstlichkeiten, die in tagelanger Arbeit in der Jahnstrasse entstanden sind mit Hilfe der Nachbarn und mit der veganen Küchenfee Melanie, die zusammen mit Kathrin Funk in Doro dieses Jahr die Verpflegung übernehmen wird.

Die Akademie war bisher virtuell, jetzt hat sie ihr Zuhause in der Heimatstadt von Silke Weiß gefunden.
In Zukunft werden außer den Seminaren und Weiterbildungen der Akademie, die deutschlandweit stattfinden, auch in Losch Veranstaltungen geplant. Die Bildungspizza ist vielleicht einigen schon ein Begriff, die es schon ein paarmal in der Jahnstrasse 4 gab.  Es wird sich erweitern um weitere  regionale Treffen, die den Austausch zur Veränderung von Schul- und Lernkultur auch in der Region fördern möchten. Das nächste ist für den 25.3.2019, um 19 Uhr geplant, anlässlich eines regionalen Treffens zum online Symposiums Pioneers of Education

No Replies to "Feierliche Eröffnung der LernKulturZeit Akademie GmbH in Lorsch"