Erstes Pioneers of Education Online Symposium

Was wäre, wenn wir die Lösungen auf die Fragen schon hätten, wie sich unser Bildungssystem verändern müsste, um auf die Zukunft vorbereitet zu sein? Bei unserem ersten Online Symposium Pioneers of Education der LernKulturZeit Akademie stellen wir Pioniere vor, die sich diesen Fragen und ihren Lösungen erfolgreich angenommen haben!

Dieser Kongress ist genau das Richtige für Menschen, die glauben, dass es für die Herausforderungen, denen wir auf der Welt begegnen, eine neue Art des Lernens und des Miteinanders braucht.

Alles dreht sich um das Thema Bildung und den Wandel, den unsere Schulen, Universitäten und Elternhäuser brauchen!
Das Online-Symposium ist vollgepackt mit Inspiration, Ideen und Impulsen für die Schulen von morgen.
Für Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und alle, die Bildung gestalten wollen.

Vom 22.- 30.03.2019 werden jeden Tag neue, in die Tiefe gehende Interviews mit über 30 inspirierenden Persönlichkeiten zu zukunftsweisenden Projekten aus verschiedenen Bereichen der Bildung zu sehen sein, die 48 Stunden freigeschaltet sind – kostenlos. Sammle Bausteine für ein Bild einer zukunftsorientieren Bildungslandschaft, die Kindern und Jugendlichen von heute gerecht wird. Und lass dich ermutigen, deine eigenen Visionen in die Tat umzusetzen!

Wir übersetzen alle Videos auf deutsch und englisch, und wollen 10000 aktive Teilnehmende in der ganzen Welt erreichen. das geht aber nur, wenn sich viele daran beiliegen und die Informationen weiter geben!

So kann man unter anderem in Gesprächen mit Gerald Hüther, Margret Rasfeld, Otto Herz, Vivian Dittmar, Nils Altner, Wilfried Schley, Sonja Student,  und vielen anderen außergewöhnliche Projekte kennenlernen, Ermutigung sammeln und von den Erfahrungen der Interviewpartner*innen lernen.

Weitere spannende Informationen und die Vorstellung der Sprecher*innen finden sich auf der Webseite des Symposiums, auf der du dich auch gleich für das Symposium freischalten lassen kannst:
http://pioneersofeducation.online/

Damit wir dieses wunderbare Symposium nicht nur virtuell erleben dürfen, wird es in Hannover und an einigen anderen Orten wie z.B. in Berlin, Lorsch und Hamburg auch zeitgleich zum Online-Symposium regionale Treffen vor Ort geben. Wir werden dort gemeinsam Interviews schauen, zusammen brunchen und in gemütlicher Runde in den Austausch kommen. Hier können wir uns regional gut vernetzen, um uns gegenseitig weiter in unserem Lernen und unserer Arbeit unterstützen zu können. Termine folgen

wirmachenschule

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

No Replies to "Erstes Pioneers of Education Online Symposium"