Jahresrückblick 2016 in Bildern

2016 war ein volles und reiches Jahr! Seht selbst…

 

In der Bildergalerie geht es über die letzten Module der 3. LernKulturZeit  und deren Abschluss zum Beginn der LernKulturZeit 4, mit mittlerweile 3 Hauptmodulen und einem Wahlmodul in 2016.

Das Kartenset zur Potenzialentfaltung hat nach schier endlosen Testschleifen und Varianten seine erste druckfähige Form erhalten. Die erste Auflage ist nun zu einem guten Drittel verkauft und ich höre viele begeisterte Feedbacks.

In 2016 war ich auf zahlreichen Konferenzen und Kongressen mit eigenen Workshops und als Teilnehmende, das Netzwerk erweitern, ausbauen, erneuern , mich inspirieren lassen und andere inspirieren.

Insgesamt 4 Wochen habe ich in Findhorn verbracht,, der „Mutter“ der Gemeinschaften. Ich wollte die Gemeinschaft kennen lernen, war zum Job-Shadowing im GEN Office, es gab Annäherung und Mitarbeit bei GEN-Education, ein Sircle Seminar zum EVONEER, und schließlich die ersten Kontakte für ein geplantes Global Teacher Training. Die Recherche-Arbeit für dieses Training führte mich im Mai nach Tamera, eine weiteres Ökodorf in Portugal. Das ist wohlklingende Zukunftsmusik…

Die Woche in Doro im Tessin hat als Meditations- und Wanderwoche nun ihre optimale Bestimmung gefunden, und wird so 2017 wiederholt werden.

Wenn ich zurückblicke, bin ich dankbar, mit so vielen tollen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen, eine eine Arbeit zu haben, die mir Freude bereitet. Der Spaß kommt wirklich nicht zu kurz 🙂 Diese Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit möchte ich auch in Zukunft beibehalten.  Immer wieder Dinge ausprobieren, Prototyping, loslassen, überarbeiten, verbessern, scheitern, lernen, …

2017 wird es wieder eine LernKulturZeit geben, nun die 5. Obwohl sich dieses Format jedesmal wieder neu erfindet, haben sich auch hier nun Elemente etabliert, die dauerhaft in die Weiterbildung einfließen. Das Öffnen der einzelnen Module in der LernKulturZeit 4 hat sich bewährt und wird so weiter bestehen. So werden die Erfahrungen bei den Seminaren der LernKulturZeit noch mehr zu einer Kulturerfahrung, die sich nicht notwendig auf eine einzigartige Gruppenzusammensetzung fixiert. Es gibt schon erste Anmeldungen für LKZ 5, die neuen Termine sind auch bald komplett.

Zum Schluss noch ein Ausblick: noch im alten Jahr ist der erste Akademie-Flyer entstanden, mit einem Überblick über alle Angebote. Wieder ein nächster Schritt…

Keep on Walking, auf ein neues!

akademie

Download

 


No Replies to "Jahresrückblick 2016 in Bildern"


    Got something to say?

    Some html is OK